Schon am 21. März wurde ich zum 2. Mal nominiert: von Oh, wie yummi. Das hat mich natürlich enorm gefreut!

blog award

Beim Lesen des „About“ tauchte bei mir die Frage auf: Ist sie denn vegan geblieben (ich glaube ja) und wie lange ist sie nun schon vegan (Seit ca. einem Jahr. Stimmt das?)? Damit sind wir beim Hauptthema von Oh, wie yummi: Vegane Rezepte. Ich hab das Blog nicht abonniert, ich lege mir Lieblingsblogs lieber als Lesezeichen in verschiedenen Ordnern ab, die ich dann alle 2 bis 3 Tage gesammelt öffne, um nach Neuigkeiten zu gucken.

Elf Liebster-Blog-Nominierungen und zwei mal elf Fragen habe ich ja schon hier vorgestellt. Deshalb kommen heute nur Antworten. Falls ihr euch fragt, wieso ich so lange gebraucht habe: Ich wollte eigentlich ausschließlich mit Fotos antworten, aber dazu hätte ich u.a. einen Hügel Franzbrötchen (für Frage 6 und alle meine Astrid-Lindgren-/Christine-Nöstlinger-/Lily-Brett-Bücher (für Frage 10) knipsen müssen, deshalb beschränke ich mich nun doch auf vorhandene Fotos und beantworte den Rest normal mit schnöden Wörtern 😉

1) Vervollständige folgenden Satz: Essen ist für mich …

Ööööö. Gibt’s noch was außer essen?

2) Wie bist Du zum Schreiben gekommen?

Durchs Webdesign, ich wollte ein bisschen ergründen, wie Google funzt, deshalb beschränke ich mich auch auf ein Thema. Inzwischen kann ich mir mein Leben aber ohne regelmäßiges Bloggen gar nicht mehr vorstellen.

3) Mit wem kochst Du am liebsten?

Meine Küche ist zu klein für zwei 😦 Aber ich koche gern FÜR andere!!

4) Weißt Du immer, welches Gemüse gerade Saison hat?

Saison"gemüse" im Frühsommer

Saison“gemüse“ im Frühsommer

Saisongemüse im Sommer

Saisongemüse im Sommer

Saison"gemüse" im September

Saison“gemüse“ im September

Saisongemüse im Herbst

Saisongemüse im Herbst

5) Welches ist Dein teuerstes Küchengerät?

Spirali

Das zweitteuerste Küchengerät, nach meinem Esge-Pürierstab

6) Woran denkst Du, wenn Du Zimt riechst?

FRANZBRÖTCHEN, die ich nicht essen kann, weil sie natürlich voller Gluten und meistens auch voller Hefe stecken. Args!!!! Franzbrötchen sind original Hamburgisch, inzw. findet man sie aber auch schon in anderen Städten. Wenn ihr die nicht kennt, googelt lieber nicht, die machen bestimmt auch schon als Foto süchtig …

7) Herzhaft oder süß?

Zweierlei Trüffel

Zweierlei Trüffel

Rote-Bete-Toertchen

Rote-Bete-Törtchen

Glückskugeln

Glückskugeln

Holundersirup

Holundersirup

Rote-Bete-Trueffel

Rote-Bete-Trüffel

8) Hund oder Katze?

Kühe

Ach, nee, falsch …

Kater

Sieht man – oder??

9) Dein Lieblingskochbuch?

Das Internetz.

10) Mit welchem Schriftsteller (auch verstorben) würdest Du gerne mal einen Nachmittag verbringen?

Astrid Lindgren, Christine Nöstlinger, Lily Brett (die hab ich wenigstens schon mal gesehen!)

11) Schreibst Du am liebsten zu Hause oder in einem Café, im Park, in der Bibliothek etc?

Mein Balcony Office wird immer schöner und hat ein integriertes Fotostudio 😉

Balcony Office erste Version

Balcony Office erste Version

Balcony Office 2

Balcony Office 2

Balcony Office im letzten Jahr

Balcony Office im letzten Jahr

Viele Grüße,

Selfie von PurpurBête

Selfie von PurpurBête

