Schlagwörter

, , ,

Um den Ofen auszunutzen, mache ich oft mehrere Sachen gleichzeitig, deshalb habe ich meine Karamellisierte Rote Beete heute zusammen mit Zucchini gebacken. Und deshalb stelle ich das simple Rezept hier mit ein.

Zutaten:
Zucchini
1 TL (Walnuss-) Öl
1 Knoblauchzehe
Salz

Die Zucchini in 1 cm dicke Scheiben schneiden und zusammen mit den anderen Zutaten in eine Schüssel mit gut schließendem Deckel geben und ordentlich schütteln, damit sich Knoblauch, Öl und Salz gut verteilen. Danach nebeneinander auf Backpapier oder Backfolie legen und 15 Minuten bei 200° backen. Wenn der Ofen eine Grillfunktion hat, kann man die am Ende zuschalten, dann werden sie oben lecker gebräunt.

Ich habe sie nach der Hälfte der Garzeit der Rote Beete in den Ofen geschoben und zusammen verspeist. Den Rest gibt es morgen kalt als Antipasti.

